Skip to content

Winterlager, Motorradwerkstatt Berlin, Berlin Motorradwerkstatt,Winterlager




Wenn du nicht willst das dein Bike im Frühjahr so aussieht wie auf den Bildern dann haben wir noch ein paar Motorradwinterplätze frei.
Motorradwintereinlagerung trägt zur Werterhaltung von deinem Motorrad bei.

Solltest du selber Platz haben hier ein paar Tips zur Motorradwintereinlagerung.

Zuerst gründlich reinigen, damit Insektenreste, Bremsstaub, Kettenfett etc. keine Chance haben sich im Lack einzufressen.
Solltest du schon auf "gesalzenen Strassen gefahren sein, Felgen reinigen und mit Baby Öltücher abreiben. Das Öl drauf lassen. Konserviert und reinigt.

Mit Super volltanken, kein E 10. Ist der Tank aus GFK, Kunststoff oder innenbeschichtet, Kraftstoff ablassen.
Kraftstoff aus den Vergasern ablassen.
Batterie ausbauen, frostsicher lagern und ab und zu nachladen.

Dein Motorradwinterlager sollte Trocken sein. Falls du eine Abdeckung benutzt sollte sie Luftdurchlässig sein.
Schlecht ist es wenn du einen Motorradwinterstellplatz (Tiefgarage) mit Autos hast die den ganzen Winter Feuchtigkeit reinfahren.

Während der Standzeit solltest du 1 bis 2 mal im Monat dein Motorrad bewegen damit die Reifen nicht auf der gleichen Stelle stehen.
Gabel eintauchen damit die Gabelsimmeringe nicht undicht werden.

LED Miniblinker





LED Miniblinker wenn es mal kleiner sein darf. Der TÜV oder die " Rennleitung " muss schon zweimal hingucken, es kann auch passieren das man mit dem Finger darauf zeigen muss.
Das beste daran die LED Miniblinker sind mit E Kennzeichnung und dürfen im öffentlichen Strassenverkehr gefahren werden.
Im dritten Bild ist ein Vergleich zum Serienblinker.

Roller Scooter Winterreifen Reifenwechsel










Beim Kauf von Winterreifen ist darauf zu achten das M+S Kennzeichnung auf dem Rollerwinterreifen auch wirklich drauf steht.
Die Allgemeine Verwirrung bei Suchmaschienen ist da ein Problem. Im Zweifel solltest du beim Händler anrufen und nachfragen.
Auf den roten Aufklebern in den Bildern ist die DOT-Kennzeichnung zu sehen (36 13 und 39 13). Die ersten beiden Zahlen für die Herstellungswoche und die zweiten beiden Zahlen für das Herstellungsjahr.
Unsere Wintereifen sind neueste Produktion und keine alten Lagerbestände.