Skip to content

Winterlager, Motorradwerkstatt Berlin, Berlin Motorradwerkstatt,Winterlager




Wenn du nicht willst das dein Bike im Frühjahr so aussieht wie auf den Bildern dann haben wir noch ein paar Motorradwinterplätze frei.
Motorradwintereinlagerung trägt zur Werterhaltung von deinem Motorrad bei.

Solltest du selber Platz haben hier ein paar Tips zur Motorradwintereinlagerung.

Zuerst gründlich reinigen, damit Insektenreste, Bremsstaub, Kettenfett etc. keine Chance haben sich im Lack einzufressen.
Solltest du schon auf "gesalzenen Strassen gefahren sein, Felgen reinigen und mit Baby Öltücher abreiben. Das Öl drauf lassen. Konserviert und reinigt.

Mit Super volltanken, kein E 10. Ist der Tank aus GFK, Kunststoff oder innenbeschichtet, Kraftstoff ablassen.
Kraftstoff aus den Vergasern ablassen.
Batterie ausbauen, frostsicher lagern und ab und zu nachladen.

Dein Motorradwinterlager sollte Trocken sein. Falls du eine Abdeckung benutzt sollte sie Luftdurchlässig sein.
Schlecht ist es wenn du einen Motorradwinterstellplatz (Tiefgarage) mit Autos hast die den ganzen Winter Feuchtigkeit reinfahren.

Während der Standzeit solltest du 1 bis 2 mal im Monat dein Motorrad bewegen damit die Reifen nicht auf der gleichen Stelle stehen.
Gabel eintauchen damit die Gabelsimmeringe nicht undicht werden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen